Die Tour de Lorraine wird 20 und widmet sich dieses Jahr eine ganze Woche dem Thema Klimagerechtigkeit.
https://www.tourdelorraine.ch

Die Soli-Party findet in 16 Lokalen statt.
Das Programm im O bolles:

22:30
willibald
Bern/ Noise Rock

Eruptiver Noise Rock, der die Welt in einen Malstrom aus Lärm und Liebe reisst. Strauchelnd entdeckst du bald aufflackernde Heiterkeit, bald schwarzlöchrige Abgründe, bald flirrend-lärmig, bald eingängig-treibende Sounds – immer und immer wieder. Ein Sog, der dich nicht mehr loslässt! Treibsand ist Dreck dagegen.
danach

DJ Caschiel
CH/ 60's Soul & more

Mit Strom gegen den Strom – von 60’s Soul, Surf & Garage über Punk bis in die Neuzeit – voyage avec fromage!

Am 23. Februar feiern Chris Dubflow & the Horns of Zion den Release ihrer EP "Run Things" bei uns im O bolles. Unterstützt werden sie dabei von den DJ's Daddy Speedee und Burning Cloud Sound. Mit Mucke gehts um ca. 23:00 Uhr los. Vorher gibts wie gewohnt Leckeres aus der Küche. Kommt vorbei, wir freuen uns! Eure Böllerinnen

Vom 17. bis am 20. Januar heisst es wieder Tour de Lorraine in Berns Nordquartier und drumherum.. unter dem Motto "Who cares?" werden Fragen der Care-Arbeit in Workshops, Filmen, Vorträgen und Podiumsdiskussionen behandelt. Wie jedes Jahr finden am Samstag in verschiedenen Lokalen und Clöbs zu diesem Anlass auch Konzerte und Parties statt mit der Idee durch den Bändeli-Verkauf Geld zu sammeln für verschiedene Projekte und gute Zwecke... Mehr Infos gibts hier

Bei uns im O bolles covern deshalb am Samstag den 19. Januar ab 22:30 Uhr Back Doors Men Doors-Mucke bis zum Umfallen, bevor dann der DJ Philibuster den Soul Train durch den Abend manövriert.

Bevor es los geht wird in unsere Küche wie gewohnt gebrutzelt und es kann ab 18:00 Uhr bei uns gespiesen werden.

Der Berner Velokurier wird ja heuer dreissig. Die Pedaleurinnen und Pedaleure begehen darum am 14. Dezember ein Fest bei uns im O bolles. Ab 22:30 Uhr spielen die lokalen Helden von Shah Blah auf, gefolgt von einem DJ-Set von Le Coeur Qui Jazze... Es wird toll, drum kommt vorbei!

Von 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr bleiben die Kuriere aber unter sich und schlemmen, weshalb wir an diesem Abend keine Reservationen zum essen entgegennehmen.

Wer also die zum 30-Jährigen Bestehen des Berner Velokurier zugehörige Fotoausstellung bestaunen möchte, tut das am besten noch vor oder dann nach dem Fest. Die Fotos hängen noch bis ende Dezember.

Liebe Grüsse

eure Böllerinnen

Das O bolles lädt zum Mini-Festival. Am 2. Juni ab 20:00 Uhr warten auf euch allergattig musikalische und weitere Leckerbissen. Es speieln auf:
REA, Pamela Méndez und Dave Eleanor. Danach ist DJ Meskal um eure Tanzbeine besorgt...

Auf eine wunderbare Nacht und bis dann
eure O böller

Musikalisch und kulinarisch gehts am 24. Februar in richtung Karibik im O bolles. Ab 23:00 Uhr Reaggea, Dub & Jungle vom feinsten mit Chris Dubflow, Daddy Speedee & Cutkachi an den Plattentellern. Und weil es sich hungrig schlechter tanzen lässt, brutzeln unsere Köche ab 18:00 Uhr noch was karibisches vorweg.

Auch dieses Jahr wieder wird im O bolles anlässlich der Tour de Lorraine Musik gemacht.. und zwar am 20. Januar ab 22:30 Uhr. Heuer geben sich Nudge die Ehre. Infos und Kostprobe hier
Anschliessend heizen DJ Dolce Banana & Paris Lamar ordentlich ein. Die heben leider noch keinen Auftritt im Netz... Dafür unten noch ein Bild.
Infos zur ganzen Tour mit Workshops, Auf- und Vorführungen, Rundgängen und vielem mehr findet ihr hier 

01/12 2015

On y va! Am Samstag, 2. Dezember steht das O bolles endlich wieder im Zeichen der Tricolore. Ab 18:00 Uhr gibts Coq au vin und Chateau Gaillard auf den Gaumen. Ab 22:30 schauen dann die üblichen Verdächtigen, dass die Edith und der Serge ein Chanson nach dem andern trällern. Hoffentlich bis dann auf ein Gläschen Pastis

l'equipe O bolles

Potz, jetzt wird das O bolles schon zwanzig Jahre alt! Das wollen wir feiern. Und zwar mit euch zusammen am Samstag den 1. April. So ab 22:30 Uhr wird getanzt was das Zeug hält... Essen, trinken, alte Freunde treffen, neue Freunde machen, spielen und an der Bar hängen könnt ihr natürlich auch den ganzen Abend. Ausserdem hat uns der Tom aus Neuseeland noch eine Überraschung zukommen lassen. Kommt vorbei und feiert mit uns zwanzig Jahre O bolles.

In der Woche darauf findet dann etwas für unsere Mittagsgäste statt. Und zwar spielen der Trummer am 4. und am 6. April und der Mischa Wyss am 7. April jeweils so gegen 13:00 Uhr ein kurzes Mittagskonzert.

Kommt vorbei!

Geschichtsträchtig wirds am 24. März. Die Fachschaft Geschichte veranstaltet ihr alljährliches Hist Fest bei uns im O bolles. Hinter den Plattentellern die Juicy Funk Brothers, geht es  - wie immer bei uns - so ca. um 22:30 Uhr los.

Ausnahmsweise mit Eintritt.... aber nur 10 Fränkli

Am 11. Februar sorgen Daddy Speedee und Chris Dublow für ein bitzeli karibische Stimmung am Bollwerk. Ab 23:00 Uhr gibts im O bolles Dub, Reggae und Jungle bis euch die Ohren gwaggelen. Kostproben und Infos -> hier.

07/10 2016

Wenn ihr wiedermal beweisen wollt, dass auch in euch ein Rocker oder Schnulzer steckt, dann kommt am 5. November ins o bolles. Dann gibt’s nämlich Karaoke und sicher auch sonst allerhand erbauliches.

01/12 2015

Es ist wieder soweit! Am Samstag, 5. Dezember werden wir zum 10. mal mit Baguettes unter dem Arm, Pastis im Glas und Chansons im Ohr wie verrückt durch die Nacht tanzen.Mit Edith Piaf, Serge Gainsbourg und all den anderen.

Ab 23.00 Uhr mit eine tollen duo, dann mit den altbekannten DJs. Vorher unbedingt noch unsere französische Küche ausprobieren. An diesem Abend mit extraviel französisch! Vive le pastis. A+ l'equipe o bolles

08/02 2015

Am Samstag, 28. Februar 2015, organisiert unser Julian eine Technosause der extraklasse. Statt wie bisher ums Bier, kümmert er sich diesmal um den Ohrenschmaus. Wir sind voller Vorfreude, auch auf euch! Freier Eintritt, somit auch kein Vorverkauf und deshalb auch ganz sicher keine Abendkasse. NzNzNzNzNz

18/02 2014

Die wummernde Alternative! Am 8. März im O bolles. Ab 22.00 Uhr mit dem ganzen, KOMPLETTEN Soundsystem von Dubland! Potzblitz! Mehr BASSKRAFT als alle Guggen zusammen. Das macht Freude! Und das bereits zum 4.Mal.

10/11 2013

Diesen Samstag, 7. Dezember 2013 im Bollwerk 35. Chanson Pop et pastis!! Und wer gerne noch was richtig anständiges Essen möchte vorher…Wir ziehen uns Perrets an, klemmen uns ein Baguette unter die Arme und kochen für euch so richtig à la française! Essen ab 18.00 Uhr (unbedingt reservieren!) Jojo et ses post spielen auch ab 18.00 Uhr und das Fest ohne Stühle und Tische beginnt um 22.30 Uhr. Vive la France!

29/04 2013

chansons de l‘est, ab 22.00 auf unserer "Bühne"

Zapjevala, das sind fünf Frauen und ein Mann aus der Region Bern, die Sie mit ihrer Musik in die ungarische Puszta, in abgelegene mazedonische Dörfer oder in die Quartierbeiz in der Nähe zu skurrilen Gestalten mit ihren Geschichten entführen. Gespielt und gesungen wird Traditionelles und Neues, Fremdes und Eigenes, Nachdenkliches und Frisches, vielsprachig & vielstimmig. Vielsaitiger Klang & feurige Rhythmen bringen Tanzbeine zum Hüpfen, Hände zum Klatschen, und kein Herz bleibt unberührt.

und weils so Spass macht, wird nach dem Konzert noch ein bisschen getanzt...DISKO,DISKO...und natürlich mit Kollekte, Merci bien!

myspace.com/zapjevala

02/04 2013

Trash. Ernstgemeinter Trash... wir berichten laufend...NeonFarben können aber nicht daneben sein, das ist klar! ab 23.00 Uhr am 13. April im O bolles. Und vielleicht hast du ja noch nen Skidress von 1992...der würde wohl ins Konzept passen...

08/02 2013

Samstag 16. Februar 2013 ab 22.00 Uhr

BASS-statt FASnacht. Und natürlich sind alle Vreni Schneiders, Pipi Langstrumpfs und Piraten auch willkommen. Könnte ja kalt werden draussen in der Gasse - und bei uns tanzt der Bär genauso!

Am Samstag, 8. Dezember 2012 ist wieder soweit... la soirée française zum siebten. Chanson, Pop et Pastis. Wir freuen uns, auch über Reservationen für ein richtig gutes, französisches Essen vorher. Euere Equipe d'O bolles

03/05 2012

Am Freitag, den 11. Mai 2012, gibts im Rahmen einer Vernissage von zwei Berner Fotografen wieder mal ein bisschen Kunst und Musik. Die Party, wohl so ab 22.30 Uhr, mit einem Bündner DJ im Anschluss ist wie immer for free und natürlich lustig.

Fette Bässe aus selbstgebastelten Boxen. Ab 23.00 Uhr bei uns im Bollwerk 35. Eintritt wie immer frei, dann bleibt mehr Kohle für Getränke. Bis dann

Ein französischer Abend Nr6.... Ihr wisst schon! Zum vorher Essen unbedingt reservieren. Allez hopp

Am Freitag, 8. Juli 2011 möchten wir die Sommersaison mit euch "befesten". Denn kurz danach lassen wir uns ja bekanntlich "liften". Um unseren alten, liebgewonnenen und eigentlich ganz zuverlässigen "Rentner-Lift" noch einmal gebührend zu feiern, haben wir DJs, Grill und kühle Getränke organisiert. Die erste "Pensionierungsparty" im Bollwerk 35. Kommt in Scharen ab 19.00 Uhr, es ist alles da. Botox bitte selber mitbringen. Wir freuen uns.

 

Chanson, Pop et Pastis-

die ganze Nacht lang. Und heuer, quasi als Jubiläumsgeschenk, mit einer Live Band und Feuerwerk. Und wer vor dem tanzen noch was anständiges, französisches essen möchte, der melde sich schnell, schnell unter 031 318 35 45 und reserviere einen Tisch. Das wir uns freuen, ist ja klar. Essen ab 18.00 Uhr, DJs und Band so ab 23.00 Uhr!